Matthias Zielfeld

zurück













legitime Ordnung 1
2013
2-Kanalvideo, 38:55 min

Ich befrage meine Bruder David zu seinem Glauben. Er erzählt von seiner Kindheit und seinem Glauben als Erwachsener. Ich lasse mich teils von meinem Bruder David, teils von meiner Lebensgefährtin befragen. Ich erzähle von Nachwirkungen meines Kinderglaubens und von meinem Nicht-Glauben als Erwachsener. legitime Ordnung 1 ist als geloopte 2-Kanalvideoinstallation konzipiert. Jeweils zwei Betrachter finden vor zwei Flachbildschirmen Platz, die an Klappböcke montiert, nebeneinander stehen. Der Ton kommt aus Kopfhörern. Der Film läuft auf den Bildschirmen zeitversetzt. Da die sich abwechselnden Gesprächsblöcke von meinem Bruder und mir etwa gleich lang sind, sind wir auf den Bildschirmen meistens parallel zu sehen.



zurück